10.11.2021

In Pegnitz: Infoabend Solarenergie vom Dach

am Do. 11. Nov. um 19:30 Uhr. Telefonische Anmeldung erforderlich.

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Donnerstag, dem 11. November,  bei einem Infoabend im Bürgerzentrum Pegnitz geben. Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung bei der vhs-Geschäftsstelle (Tel. 09241-72331) unbedingt erforderlich.

Zur Solartechnik wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt referieren. Klimaschutzmanager Robin Fischer wird danach den Solarrechner der Region Bayreuth vorstellen. Mit dem Rechner kann online mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition rechnet. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth gemeinsam mit der VHS Pegnitz.

Beginn ist 19:30 Uhr im Bürgerzentrum Pegnitz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es gilt die 3G-Regel.

Diese Veranstaltung in Kooperation mit der vhs Pegnitz statt.

Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden sich hier und auf www.region-bayreuth.de.