12.11.2021

-ABGESAGT- Plech: Infoabend Solarenergie vom Dach

am Mi. 24. Nov. um 19:00 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Mittwoch, dem 24. November,  bei einem Infoabend im Landgasthof "Zur Traube" (Hauptstr. 9, Plech) geben. Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung bei der VG Betzenstein (Tel. 09244-98520) erforderlich.

Zur Solartechnik wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt referieren. Klimaschutzmanagerin Lisa Seyfferth wird danach den Solarrechner der Region Bayreuth vorstellen. Mit dem Rechner kann online mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition rechnet. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth gemeinsam mit der VHS Betzenstein.

Beginn ist 19:00 Uhr im Landgasthof "Zur Traube" in Plech. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es gilt die 2G-Regel.

Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden sich hier und auf www.region-bayreuth.de.