19.04.2024

Infoabend „Mehr Grün statt Grau“

Tipps zur Fassaden- und Dachbegrünung und zur Flächenentsiegelung beim Infoabend am 8. Mai 2024 um 18:00 Uhr im Sitzungsaal des Landratsamtes Bayreuth

Beim Infoabend „Mehr Grün statt Grau“ werden verschiedene Systeme zur Fassadenbegrünung und Dachbegrünung sowie Möglichkeiten zur Flächenentsiegelung vorgestellt. Experte Andreas Aicher vom Institut für nachhaltige Wassersysteme informiert darüber, wie Gebäude mit Pflanzen und Grünflächen versehen werden können und welche Arten der Flächenentsiegelung sich für welche Anwendungsbereiche eignen.  Ziel des Abends ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Grünflächen zu stärken. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern verbessern das Klima vor Ort und erhöhen die Artenvielfalt.

Die Veranstaltung findet am 8. Mai 2024 um 18:00 Uhr im Sitzungsaal des Landratsamtes Bayreuth statt.  Um Anmeldung wird gebeten unter: klima@lra-bt.bayern.de oder telefonisch unter: 0921 728 499.

Eine Veranstaltung der Klimaschutzmanagements von Stadt und Landkreis Bayreuth.