17.04.2011

1. Speichersdorfer Energiemesse

Am 17.04.2011 vom 10 bis 18 Uhr findet in der Sportarena Speichersdorf unter der Schirmherrschaft von Landrat Hermann Hübner die 1. Speichersdorfer Messe für Erneuerbare Energien
statt. Die Messe kombiniert eine Ausstellung renommierter regionaler und überregionaler Firmen mit interessanten Fachvorträgen. Die Bioenergieregion Bayreuth wird an Ihrem Infostand eine Auswahl interessanter umweltpädagischer Mitmachstationen aus den Projekten "Entflammt für Energie" und "Bioenergie-Edutainment" präsentieren.
Veranstalter ist die Speichersdorfer Initiative INKASplus, die aktuell ein innovatives Nahwärmenetz für Speichersdorf auf der Basis von Bioenergie und Solarenergie aufbaut.