15.10.2018

28. Okt. 2018: Klimaschutzaktionstag Pegnitz

Bundesweiter Klimaschutzaktionstag macht Station in Pegnitz.

Dieses Jahr finden bundesweit in 16 ausgewählten deutschen Städten Aktionstage unter dem Motto "Wir können Klimaschutz" statt. Wir freuen uns, dass mit Pegnitz auch eine Stadt aus dem Landkreis Bayreuth ausgewählt wurde. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Uhrzeit und Ort: 10-18 Uhr, in und um das Bürgerzentrum in Pegnitz, Hauptstr. 73

ZUM PROGRAMM

Programm als PDF

Das Programm des Pegnitzer Klimaschutz-Aktionstages bietet nicht nur spannende Vorträge über Klimakrise, Energiesparen, Gebäudesanierung, Stadtklima, Mobilität, Fairtrade, Nachhaltiges Wirtschaften und Ökolandbau - Vor allem aber kann man selbst aktiv werden bei zahlreichen Klimaschutz-Mitmachaktionen. Daneben gibt es kostenlose Energieberatungen und einen Poetry-Slam Workshop (jeweils nach Voranmeldung) sowie eine Energie- und Umweltmesse im Umfeld des Pegnitzer Herbstmarktes.