26.09.2018

3. Bayreuther Klimaschutzsymposium

Themenschwerpunkt Klimakommunikation. Nachbericht folgt in Kürze.

Es wird immer deutlicher, dass man Menschen alleine mit Fakten und Informationen
nicht zu Klimaschutzmaßnahmen bewegen kann. Offenbar werden beim Klimaschutz  die psychologischen Mechanismen menschlichen (Nicht-)Handelns noch zu wenig beachtet.

Daher haben wir das Thema Klimakommunikation in den Mittelpunkt des 3. Bayreuther Klima­schutzsymposiums am 4.10.2018 gestellt und laden alle Interessierten herzlich ein, an der Veranstaltung teilzu­nehmen.

In Vorträgen, Praxisseminaren und einer Podiumsdiskussion werden Klimaforscher, Kommunika­tionswissenschaftler, Geografen und Medienprofis  gemeinsam mit Praktikern aus NGOs und Zivilgesellschaft Wege zu einer erfolgreichen Klimaschutzkommunikation aufzeigen und Beispiele für konkrete Klimaschutzprojekte vorstellen.

Die Teilnehmerplätze sind aufgrund der Räumlichkeiten auf 140 limitiert. Daher empfiehlt es sich, rechtzeitig zu reservieren.

Mehr Infos zum Programm und den Referenten finden Sie hier.