26.04.2011

Aufstellungsort gesucht für Umwelt-Lernzirkel

mehr Infos über klima@lra-bt.bayern.de

Die Region Bayreuth sucht geeignete Räumlichkeiten zur dauerhaften oder temporären (ca. 2 Monate pro Jahr) Aufstellung der neuen Lernstationen zu erneuerbaren Energien und nachwachsenden Rohstoffen. Es handelt sich um insgesamt zwei Lernzirkel mit jeweils sieben Lernstationen. Die Lernzirkel können von Schulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen kostenlos ausgeliehen und ergänzend zum Unterricht oder bei Projekttagen eingesetzt werden. Für einen kurzfristigen Einsatz ist in der Regel der Aufwand für den Auf- und Abbau zu groß. Daher wäre es sinnvoll, die Stationen entweder dauerhaft oder zumindest für zwei Monate im Jahr an einem Ort aufgebaut zu lassen. Wer über geeignete Räumlichkeiten (Klassenzimmergröße, abschließbar) verfügt, wird gebeten, sich mit dem Regionalmanagement Stadt und Landkreis Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Mehr Infos zu den Stationen finden Sie hier.