16.04.2021

Ausgebucht: Heizungsaustausch: Online-Infoveranstaltung am 19. April

"heißes" Thema - Riesige Nachfrage

Im Klimapaket hat die Bundesregierung das Aus für viele Ölheizungen ab 2026 beschlossen und gleichzeitig die Fördermöglichkeiten für klimafreundliche Heizungen deutlich verbessert. Die Zeit ist jetzt günstig für einen Umstieg. Doch wofür soll man sich entscheiden? Soll man auf Erdgas, Holzpellets oder auf Wärmepumpe setzen? Was ist technisch sinnvoll und welche Variante ist für den Klimaschutz am besten? Wofür gibt es Fördermittel? Wie sieht es bei einem Neubau aus?

Diese Fragen werden am Mo. 19.4. um  bei unserem Online-Seminar „Neue innovative Heizsysteme“ beantwortet, das der Landkreis gemeinsam mit der Volkshochschule Hollfeld veranstaltet

Referent: Energieberater Jürgen Ramming

Das Seminar ist ausgebucht. Ähnliche Veranstaltungen finden Sie unter klima.landkreis-bayreuth.de/unsere-termine