06.08.2024

Beratungstage: Natürlich klimaangepasst gärtnern

Stadt und Landkreis Bayreuth bieten am 10. und 12. September individuelle, kostenlose Beratungstermine zum Thema „naturnah und klimafreundlich gärtnern“ an. Jetzt Termin vereinbaren!

Stadt und Landkreis Bayreuth bieten am 10. und 12. September individuelle Beratungstermine zum Thema „naturnah und klimafreundlich gärtnern“ vor Ort im Garten der Interessenten an. An jedem der beiden Beratungstage werden fünf jeweils einstündige Termine vergeben. Die Beratung umfasst speziell die Themen Gartenbewässerung, klimaangepasste Bepflanzung, Flächenentsiegelung, Fassadenbegrünung und Naturschutz im Garten. Die Ratsuchenden erhalten dabei wertvolle Tipps und Anregungen für eine nachhaltige Gartengestaltung.

Die Beratung ist kostenlos, eine telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer 0921/728 499 ist nötig.

Foto: Ein klimaangepasster Garten ist nicht nur eine optische Bereicherung und eine wertvolle Investition in die Zukunft, sondern auch ökologisch und ökonomisch sinnvoll und kann einen Beitrag zum Erhalt heimischer Arten leisten. Auch im Bestand kann mit Einzelmaßnahmen und schrittweiser Anpassung bereits viel erreicht werden.