12.11.2021

Bischofsgrün: Infoabend Solarenergie vom Dach

am Di. 16. Nov. um 19:30 Uhr. Telefonische Anmeldung erforderlich.

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Dienstag, dem 16. November,  bei einem Infoabend im Kurhaus Bischofsgrün (Jägerstr. 9) geben. Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung in der Gemeindeverwaltung Bischofsgrün (Tel. 09276 92609-0) erforderlich.

Zur Solartechnik wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt referieren. Klimaschutzmanager Robin Fischer wird danach den Solarrechner der Region Bayreuth vorstellen. Mit dem Rechner kann online mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition rechnet. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth gemeinsam mit der VHS Bischofsgrün.

Beginn ist 19:30 Uhr im Kurhaus Bischofsgrün. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es gilt die 2G-Regel.

Diese Veranstaltung in Kooperation mit der vhs Bischofsgrün statt.

Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden sich hier und auf www.region-bayreuth.de.