31.03.2016

Chancen für Unternehmen

Klimaschutzmanagement lädt zum 11.04.2016 ein.

Infoveranstaltung: Chancen für Unternehmen durch aktuelle Gesetzesänderungen und neue Förderprogramme im Bereich Energieeffizienz

Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth lädt ein zur Infoveranstaltung „Chancen für Unternehmen durch aktuelle Gesetzesänderungen und neue Förderprogramme im Bereich Energieeffizienz“, die am Montag, dem 11.4.2016, um 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Bayreuth stattfindet.

Als Referenten werden Prof. Dr. Markus Brautsch, Leiter des Institutes für Energietechnik IfE GmbH an der Technischen Hochschule Amberg-Weiden, und Frank Lechner, Leiter des Referats Umwelt/Energie der Industrie und Handelskammer für Oberfranken, über aktuelle Gesetzesänderungen sowie Förderprogramme zur leichteren Umsetzung von Energieeffizienzprojekten berichten, die Unternehmen vielfältige Chancen bieten, betriebliche Energiekosten zu senken.

Markus Brautsch wird in seinem Vortrag insbesondere auf die Neuerungen des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWK-Gesetz) und dessen Auswirkungen auf Unternehmen eingehen. Frank Lechner wird aufzeigen, welche Fördermittel rund um die Energieeffizienz für kleine und mittlere Unternehmen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden sich unter folgendem Link. Die Teilnahme ist kostenlos.

Info und Anmeldung: http://tinyurl.com/h73vq6j