11.03.2019

CO2-Fasten Challenge: Jetzt Mitmachen

40 Tage - 40 Challenges zum Klimaschutz. Bist du dabei?

Der Initiativkreis der Klimaschutzmanager/innen in der Metropolregion Nürnberg hat in der Fastenzeit die CO2-Challenge gestartet.

Mitmachen: So geht’s

Jeden Tag in der Fastenzeit wird unter www.co2fasten.wordpress.com eine Challenge  zum CO2-Fasten veröffentlicht. Jede dieser Challenges beschreibt eine kleine Herausforderung zum CO2-Sparen für den aktuellen Tag.  Ob Verzicht auf das Auto, ob klimafreundliche Ernährung oder plastikfreies Einkaufen – jeder Tag wird anders, und für jede/n ist etwas dabei.

An den Sonntagen wartet statt einer Challenge ein leckeres Rezept für ein klimafreundliches Sonntagsgericht auf euch, das freundlicherweise von Norbert Heimbeck, dem Leiter der Slow Food-Regionalgruppe Oberfranken beigesteuert wird.