10.10.2010

Gewinner des Jahresgewinnspiels 2010

Die Hauptpreise des Jahresgewinnspiels 2010 verliehen.

Die Hauptpreise des Jahresgewinnspiels 2010 der Bioenergieregion Bayreuth wurden am 26.1.2011 verliehen.
Die Preisübergabe erfolgte durch die stellvertretende Landrätin Christa Reinert-Heinz, den Geschäftsführer der BEW Bayreuth Jürgen Bayer und durch Markus Zweck vom Hauptsponsor Sparkasse Bayreuth.

Die Gewinner sind:

1. Preis (500 Euro):
Hannelore Sauer, Pegnitz

2. Preis (300 Euro):
Norbert Lauterbach, Bayreuth

3. Preis (200 Euro):
Der dritte Preis geht an acht Schülerinnen der Gesamtschule Hollfeld, die sich während der Teilnahme an einem Bioenergie-Kunst-Workshop gemeinsam am Gewinnspiel beteiligt haben, und zwar an: Aileen Sultan, Luisa Conte, Annekatrin Steidel, Tamara Rost, Eva Wimmer, Helen Michalik, Louisa Petzold und Lena-Maria Gernet.

4. und 5. Preis (je eine Designer LED-Schreibtischlampe)
Oliver Valentin, Bayreuth
Nico Bauernfeind, Eckersdorf

6.- bis 15 Preis (je ein Umweltspiel Bubalabay)

• Brigitte Grimm, Heinersreuth
  • Tobias Schmitt, Pottenstein
  • Heidi Wunderlich, Bad Berneck
  • Richard Lehnert, Mehlmeisel
  • Christine Ertel, Plech
  • Tanja Hertel, Speichersdorf
  • Doris Pöllath, Speichersdorf
  • Carola Düngfelder, Bayreuth
  • Franziska Weber, Bayreuth
  • Ruth Krügel, Gräfenberg

Das Gewinnspiel 2010 wurde im Oktober des vergangenen Jahres gestartet. Während der dreimonatigen Laufzeit wurden  ca. 400 Teilnehmerkarten abgegeben, davon 150 online. Die Teilnehmer stammten zu 35 Prozent aus der Stadt Bayreuth und zu 50 Prozent aus den übrigen Gemeinden der Bioenergieregion. Die verbleibenden 15 Prozent sind  Internetteilnehmer aus Deutschland und EU-Staaten.

Die Hauptpreise wurden von der Sparkasse Bayreuth und der BEW Bayreuther Energie- und Wasserversorgungs GmbH zur Verfügung gestellt.