29.09.2021

Infoabend Solarenergie vom Dach

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Freitag, dem 1.10.,  bei einem Infoabend in Aufseß geben. Für die Teilnahme der Veranstaltung ist eine telefonische Anmeldung im Rathaus Aufsess (Tel. 09198-998881) erforderlich.

Referieren wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt. Weiter wird der Solarrechner der Region Bayreuth von Klimaschutzmanager Bernd Rothammel vorgestellt. Mit diesem kann online mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition rechnet. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth gemeinsam mit der VHS Aufseß.

Beginn ist 19:30 Uhr im Rathaus Aufseß. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gilt die 3G-Regel.

Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden sich hier und auf www.region-bayreuth.de.