25.01.2018

Klimaschutzgewinnspiel 2017: Preisverleihung

Preise für das Klimaschutzgewinnspiel im Gesamtwert von 1.200 Euro verliehen.

Am 25.1.2018 wurden die Preise des Klimaschutzgewinnspiels 2017 der Bioenergieregion Bayreuth im Gesamtwert von 1.200 Euro an die Gewinner übergeben. Gleichzeitig wurde der Startschuss zum Gewinnspiel 2018 gegeben, für welches ab sofort die Teilnahme online möglich ist.

Die Hauptpreisträger sind:

1. Preis (500,- Euro): Emil Erlmann aus Bindlach
2. Preis (300,- Euro): Klasse 7c der Alexander-von-Humboldt Realschule in Bayreuth
3. Preis (200,- Euro): Georg Severin Smolka aus Bayreuth

Hauptpreisträger des Klimaschutzgewinnspieles 2017 sowie Vertreter der Sponsoren und der Bioenergieregion Bayreuth:

hintere Reihe von links: Markus Zweck (Sparkasse Bayreuth), Georg Severin Smolka, Jan Koch (Stadtwerke Bayreuth), Emil Erlmann, Bernd Rothammel (Bioenergieregion Bayreuth), Christine Strack, Mark Elsner, Katharina Weiß und Jalen Kohler (alle Klasse 7c)

vordere Reihe von links: Peter Pösch (Lehrer 7c), Marie Ossendorf und Anna-Lena Rümpelein (beide 7c)

Je ein Klimaschutz-Überraschungspaket mit je einer LED Lampe, einem Strommessgerät, dem Buch "Ökoroutine" von Michael Kopatz, einer Packung fair gehandelten „Bayreuther Partner-Kaffee“, einer Bienenwachskerze und der "Öfter mal Umdenken"-Tasse der Bioenergieregion Bayreuth gewannen:

• Caroline Schamel aus Gesees
  • Hannelore Dorn aus Bayreuth
  • Günther Bienfang aus Hollfeld und
  • Erika Ploß aus Bayreuth

Die Geldpreise wurden von der Sparkasse Bayreuth zur Verfügung gestellt. Die Stadtwerke Bayreuth steuerten die vier Klimaschutzüberraschungspakete bei.

Gewinner der Klimaschutzpakete sowie Vertreter der Sponsoren und der Bioenergieregion Bayreuth:

von links: Markus Zweck (Sparkasse Bayreuth), Rudolf Dorn (in Vertretung für seine Frau Hannelore Dorn), Jan Koch (Stadtwerke Bayreuth), Caroline Schamel und Bernd Rothammel (Bionergieregion Bayreuth)

Startschuss für Klimaschutz-Gewinnspiel 2018

Die Teilnahme für das neue Klimaschutz-Gewinnspiel 2018 gegeben ist online ab sofort hier möglich.

Ab Anfang Februar 2018 liegen Teilnahmekarten auch im Landratsamt Bayreuth, den Rathäusern in Stadt und Landkreis Bayreuth, den Sparkassengeschäftsstellen sowie bei den Stadtwerken Bayreuth aus.

Zu gewinnen sind wiederum Geld- und Sachpreise im Wert von 1.200 Euro, die von der Sparkasse Bayreuth und den Stadtwerken Bayreuth zur Verfügung gestellt werden. Das Thema des Gewinnspiels sind die Beratungs- und Serviceleistungen zum Thema Energiesparen und Klimaschutz, die von Stadt und Landkreis Bayreuth sowie den Stadtwerken Bayreuth kostenlos angeboten werden.