21.01.2020

Klimaschutzgewinnspiel 2020 gestartet

Preise im Gesamtwert von 1300 Euro

Gewinnen mit Klimaschutz: Ab sofort ist die Teilnahme am neuen Klimaschutz-Gewinnspiel des Landkreises Bayreuth möglich.  Zu gewinnen sind Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 1.300 Euro.

Der Startschuss erfolgte bei der Verleihung der Hauptpreise an die Gewinner der letztjährigen Klimaschutz-Jahresgewinnspiels. Die Hauptpreise gingen an

• 1. Preis (500,- Euro): Sebastian SCHANZ aus Bayreuth
  • 2. Preis (300,- Euro): Rosemarie ZIELONKA aus Hummeltal
  • 3. Preis (200,- Euro): Melih KURT aus Bayreuth

Je ein Klimaschutz-Überraschungspaket im Wert von 75,- Euro gewannen

• Günter Kolb aus Schnabelwaid
  • Ralf Beyerlein aus Hollfeld
  • Aleide Hampel aus Weidenberg und
  • Dominik Rühl aus Bayreuth

Die Geldpreise wurden von der Sparkasse Bayreuth zur Verfügung gestellt. Die Stadtwerke Bayreuth steuerten die Klimaschutzpakete bei.

Preisträger des Klimaschutzgewinnspieles 2019 sowie Vertreter der Sponsoren und der Bioenergieregion Bayreuth, von links:  Dominik Rühl, Günter Kolb, Markus Zweck (Sparkasse Bayreuth), Klaus Zielonka, Gesa Thomas (Bioenergieregion Bayreuth), Sebastian Schanz, Hans-Jürgen Heinz (Stadtwerke Bayreuth), Michael Hampel.

Startschuss für Klimaschutz-Gewinnspiel 2020

Die Teilnahme für das neue Klimaschutz-Gewinnspiel 2020 ist ab sofort möglich, online oder über Teilnahmekarten, die im Landratsamt Bayreuth, den Rathäusern, den Geschäftsstellen der Sparkasse Bayreuth sowie bei den Stadtwerken Bayreuth ausliegen.

Um einen der Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 1.300 Euro zu gewinnen, gilt es herauszufinden, wieviel CO2 durch verschiedene Alltagshandlungen und Freizeitaktivitäten freigesetzt wird, z.B. durch Gebäudeheizung oder Flugreisen.

Hier geht  es zum Gewinnspiel