24.01.2019

Preisverleihung und Start für neues Klimagewinnspiel

Glückliche Gewinner des Klimaschutzgewinnspiels und neue Gewinnchancen

Am 24.1.2019 wurden die Preise des Klimaschutzgewinnspiels 2018 der Bioenergieregion Bayreuth im Gesamtwert von über 1.200 Euro an die Gewinner übergeben. Gleichzeitig wurde der Startschuss zum Gewinnspiel 2019 gegeben, für welches ab sofort die Teilnahme online möglich ist.

Die Hauptpreisträger sind:

1. Preis (500,- Euro): Daniela Hoffmann
2. Preis (300,- Euro): Norbert Heinz aus Bayreuth
3. Preis (200,- Euro): Andreas Bernreuther aus Mistelgau

Ein Klimaschutz-Überraschungspaket mit je einem Solar-Ladegerät, einem Klima-Kochbuch, einer LED Lampe, einer Mehrweg-Brotzeitdose und der "Öfter mal Umdenken"-Tasse der Bioenergieregion Bayreuth gewannen:

• Stephan Kastl aus Warmensteinach
  • Theresia Scharf aus Kirchenpingarten
  • Marion Knorr aus Betzenstein und
  • Renate Hacker aus Bayreuth.

Preisträger des Klimaschutzgewinnspieles 2018 sowie Vertreter der Sponsoren und der Bioenergieregion Bayreuth,  von links: Theresia Scharf, Stephan Kastl, Daniela Hoffmann, Markus Zweck (Sparkasse Bayreuth), Andreas Bernreuther,  Sabine Rüskamp (Bioenergieregion Bayreuth), Renate Hacker, Hans-Jürgen Heinz (Stadtwerke Bayreuth), Marion Knorr. Nicht im Bild: Norbert Heinz, Gewinner des 2. Preises.

Die Geldpreise wurden von der Sparkasse Bayreuth zur Verfügung gestellt. Die Stadtwerke Bayreuth steuerten die vier Klimaschutzpakete bei.

Inhalt eines der Klimaschutzpakete

Startschuss für Klimaschutz-Gewinnspiel 2019

Die Teilnahme für das neue Klimaschutz-Gewinnspiel 2019 ist online ab sofort möglich. Ab Anfang Februar 2019 liegen Teilnahmekarten auch im Landratsamt Bayreuth, den Rathäusern in Stadt und Landkreis Bayreuth, den Sparkassengeschäftsstellen sowie bei den Stadtwerken Bayreuth aus.

Zu gewinnen sind wiederum Geld- und Sachpreise im Wert von 1.200 Euro, die von der Sparkasse Bayreuth und den Stadtwerken Bayreuth zur Verfügung gestellt werden.

Die Gewinnspielfragen drehen sich um das neue Solarkataster für die Region Bayreuth. Mit dieser Online-Anwendung kann jeder selbst ermitteln, wieviel Strom oder Wärme auf dem eigenen Dach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition in Photovoltaik oder Solarthermie rechnet.